Im Rahmen des diesjährigen Blurred Edges-Festivals spiele ich ein Konzert mit der lieben Sohne, und zwar am 19.6.2015 im Linken Laden, Kleiner Schäferkamp 46 in Hamburg. Pia und Felix hatten die Idee, dass ich ein Solo-Set spiele. Welche Ehre, dachte ich mir und hab sofort mal ne Geschichte herumgebaut, die man auf http://www.vamh.de/index.php?what=blurred_edges&year=2015&gig=2743 lesen kann. Für Klickfaule hier noch mal der Text :)
Dr. Knut und seine Sohne. eine Adoption in drei Teilen
Pia Abzieher: synthesizer, piano
Sascha Brosamer: live-electronic, harp
Sebastian Bauhof: cello
David Leutkart: synthesizer
Felix Mayer: tromboneSohne spielen seit 2012 zusammen improvisierte Musik. Ihre fünf Mitglieder kommen aus Freiburg, Halle, Hamburg und Karlsruhe. Sohne klingen wie Kammermusik, Free Jazz, Noise, Ambient oder einfach nach Autounfall. In ihrer Zeit als Panzerheuschrecke stießen sie mehrmals auf die Hansestadt Bayreuth. Jedes Mal war es ganz schlimm, weil alle immer so viel wussten und vor lauter klanglicher Schönheit weinen mussten. Manchmal gab es aber auch Ärger, weil alles so laut war. Aber am Ende hatten sich doch alle wieder lieb. Deshalb freuen wir uns ganz wahnsinnig darauf, in Hamburg zusammen Krach zu machen.
Knut Holtstraeter: E-Gitarre, Stimme, kleine Freunde
Nachdem der 1000-jährige Krieg zwischen der Hansestadt Bayreuth und der Messestadt Leipzig beigelegt wurde, kann der Captain sich seinem zivilen Leben zuwenden und wird wieder zu Dr. Knut, der sich ein Herz fasst und die mutterlose Panzerheuschreckenlarve Sohne an Kindes statt annimmt.
Wie man sieht, ist da einiges drin :) Wer da gerade in Hamburg ist, kann ja der Adoption beiwohnen.
Ein Kommentar zu „Dr. Knut und seine Sohne, 19.6.2015, Linker Laden, Hamburg“